Berufsunfähigkeitsrecht

Berufsunfähigkeitsversicherung - Berufsunfähigkeitsrente - Verhandlungen - Durchsetzung vor Gericht

Rechtsanwaltskanzlei Dr. Krieg & Kollegen Köln – Unsere Anwälte beraten und kämpfen für Sie im Berufsunfähigkeitsrecht! In diesem Gebiet sollten Sie keine Fehler machen, denn es geht um ihre wirtschaftliche Existenzgrundlage. Lassen Sie sich beraten.

Im Berufsunfähigkeitsrecht geht es bei einem Anwalt häufig um Fragen der Beweissicherung, ob ein Anspruch auf die Berufsunfähigkeitsrente besteht oder der richtigen Antragstellung.

Rechtsanwaltskanzlei Dr. Krieg & Kollegen Köln – Unsere Lösungen im Einzelnen sind zum Beispiel:

Berufsunfähigkeitsrecht - Begleitung beim Vertragsabschluss

Möchte man einen Vertrag mit der Berufsunfähigkeitsversicherung abschließen, so stellt dies für den Laien eine Herausforderung dar. Rechtsanwälte Dr. Krieg & Kollegen Köln weiß, welche Probleme hierbei auftreten können und wie diese zu vermeiden sind. Lassen Sie sich von Anfang an professionell von einem Anwalt beraten!

Prüfung: Anspruch gegen die Berufsunfähigkeitsversicherung

Unsere Rechtsanwälte prüfen ob Sie einen Anspruch gegen ihre Berufsunfähigkeitsversicherung haben und geben Ihnen einen Überblick über die weiteren Verfahrensschritte. Insbesondere gibt es einige klassische Fälle, in denen die Berufsunfähigkeitsversicherung die Zahlung ablehnt.

Beantragung der Berufsunfähigkeitsrente - Vertretung vor dem Versicherer

Auf Ihren Wunsch beantragen unsere Anwälte für Sie ihre Berufsunfähigkeitsrente und vertreten Sie gegenüber Ihrem Versicherer. Auch hier gilt es typische Fehler zu vermeiden.

Vertretung vor Gericht im Berufsunfähigkeitsrecht

Sollte alles andere nicht helfen, vertreten unsere Rechtsanwälte Sie natürlich auch vor Gericht, damit Sie Ihre Rechte im Ernstfall auch wirklich durchsetzen können.

Vertretung durch Rechtsanwaltskanzlei Dr. Krieg & Kollegen Köln – Kontaktieren Sie uns hier!