Die Unternehmerkanzlei

Berufsunfähigkeitsrecht

Berufsunfähigkeitsversicherung - Berufsunfähigkeitsrente - Verhandlungen - Gerichtliche Durchsetzung

Wir beraten und kämpfen für Sie im Berufsunfähigkeitsrecht! In diesem Gebiet sollten Sie keine Fehler machen, denn es geht um ihre wirtschaftliche Existenzgrundlage. Lassen Sie sich beraten.

Im Berufsunfähigkeitsrecht geht es häufig um Fragen der Beweissicherung, der Erfolgsaussichten eines Anspruchs auf die Berufsunfähigkeitsrente oder der richtigen Antragstellung.

Unsere Lösungen im Einzelnen sind zum Beispiel:

Berufsunfähigkeitsrecht - Begleitung beim Vertragsabschluss

Möchte man einen Vertrag mit der Berufsunfähigkeitsversicherung abschließen, so stellt dies für den Laien eine Herausforderung dar. Dr. Krieg & Kollegen Köln weiß, welche Probleme hierbei auftreten können und wie diese zu vermeiden sind. Lassen Sie sich von Anfang an professionell beraten!

Prüfung ihres Anspruchs gegen die Berufsunfähigkeitsversicherung

Wir prüfen ob Sie einen Anspruch gegen ihre Berufsunfähigkeitsversicherung haben und geben Ihnen einen Überblick über die weiteren Verfahrensschritte. Insbesondere gibt es einige klassische Fälle, in denen die Berufsunfähigkeitsversicherung die Zahlung ablehnt.

Beantragung der BU-Rente - Vertretung vor dem Versicherer

Auf Ihren Wunsch beantragen wir für Sie ihre Berufsunfähigkeitsrente und vertreten Sie gegenüber Ihrem Versicherer. Auch hier gilt es typische Fehler zu vermeiden.

Vertretung vor Gericht im Berufsunfähigkeitsrecht

Sollte alles andere nicht helfen, vertreten wir Sie natürlich auch vor Gericht, damit Sie Ihre Rechte im Ernstfall auch wirklich durchsetzen können.

Kontaktieren Sie uns hier!